Klaus Krumsdorf


Klaus Krumsdorf Stimmungssänger in Köln und um Köln herum begeistert er mit seinen eigenen originellen Hits und feinsten Klassikern der kölschen Mundart sein Publikum. Vorgestellt hatte er sich vor Jahren beim Heimatsender Center TV mit seiner für den Sender geschriebenen Hymne: Dat is Center TV. Da er ein netter Junge aus Köln ist, gab er sich den einprägsamen Namen Klaus K us Nett Colonia. Sein Repertoire reicht von eingängigen Schunkeliedern, Partymusik, einfühlsame Balladen bis hin zur Weihnachtsmusik. Mit seinem "Bläck Fööss Programm" erinnert er an die gute alte Zeit der kölschen Kultband.

Seine größten Erfolge waren das Finale des Cologne Act 2006 und in der Närrischen Hitparade des WDR in der Runde der letzten 24 Interpreten.

Seit 2011 ist Klaus Krumsdorf träger der Ehrennadel der Stiftung "Künstler helfen Kindern".